Bilder

Hier seht Ihr einige Bilder, die sich im Laufe der Zeit auf Drachenfesten, Ausstellungen und ähnlichen Veranstaltungen angesammelt haben.

Historical Kite Workshop 13.-15.04.2011: Historical Kite Workshop in Apeldoorn. Diesmal mit leicht verändertem Programm und mit 3 Drachen-Bausätzen für jeden Teilnehmer. Gebaut wurden diesmal kleinere Drachen mit Dreiechszellen ähnlich dem Conyne-Drachen.

Eddy-Workshop Bad-Hersfeld 11.-13.02.2011: Von Holm Struck veranstalteter Workshop bei dem ein klassischer Nachbau des Eddy-Drachen gebaut wurde. Konstruktionsbasis war dabei das Drachen-Patent von 1900

Rodgau 26.09.2010: Wieder das Drachenfest des Drachenclub "Aiolos" Rodgau , diesmal mit etwas wechselhaftem Wetter.

Historical Kite Workshop 23.-25.04.2010: 10. Historical Kite Workshop. Zum Jubiläum wurde in Stade der Antennendrachen des deutschen Notsender NS2 von 1939 nachgebaut (das Vorbild des 'Gison-Girl').

Bebra-Iba 10.-11.10.2009: 15. Drachenfest des Drachenclub Waldhessen. Bebra-Iba war diesmal eine sehr feuchte Angelegenheit an beiden Tagen.

Rodgau 26.09.2009: Familiendrachenfest des Drachenclub "Aiolos" Rodgau . Wieder mal echtes Rodgau-Wetter mit viel Drachengeschleppe.

Historical Kite Workshop 17.-19.04.2009: 9. Historical Kite Workshop mit den Drachen des französischen Drachenpioniers Lecornu als Thema. Gebaut wurde in Bad-Hersfeld ein Multizellensegler von 1899.

Bebra-Iba 11.-12.10.2008: 14. Drachenfest des Drachenclub Waldhessen. Bis auf den Morgennebel (bis 12 Uhr) tolles Wetter mit unterschiedlichen Winden für jede Sorte Drachen und ein Wiedersehen mit vielen Bekannten. Ein tolles Drachenfest!

Rodgau 27.09.2008: 20. Rodgauer Familiendrachenfest des Drachenclub "Aiolos". Rodgau-typisches Wetter (blauer Himmel aber fast kein Wind) und " Einfliegen" des neuen Oktopus des Clubs mit einem Krakentreffen.

Historical Kite Workshop 25.-27.04.2008: Historischer Workshop im Zeppelinmuseum Friedrichshafen. Anlass für die Ortswahl war die Einrichtung der Drachenstation zur Beobachtung der oberen Luftschichten vor 100 Jahren (1.4.1908). Gebaut wurde dieses Jahr ein Kusnetzow Kastendrachen.

Bad Kreuznach 05.04.2008: Saisonauftakt in Bad-Kreuznach, dieses Jahr auf stark durchnässter Wiese.

Trier 14.10.2007: Mein erster Besuch auf dem Drachenfest in Trier (Korlingen). Ein herrliches Gelände, enormer Publikumsandrang, tolle Organisation aber zeitweise fast kein Wind.

Historical Kite Workshop 20.-22.04.2007: Mein erster Workshop zu historischen Drachen. Hauptthema der Veranstaltung am historischen Austragungsort (Wasserkuppe in der Rhön) war der Segelflugpionier und Flugzeugfabrikant Gottlob Espenlaub, das wichtigste waren jedoch die vielen Gespräche mit den anderen anwesenden Drachenfreunden.

Bad Kreuznach 14.04.2007: Mein Stamm-Drachenfst seit 1994, dieses Jahr mit einem neuen Organisator auf neu zugeschnittenem Gelände. Ein gelungener Saisonauftakt!

Rodgau 23.09.2006: Mal wieder zum Familiendrachenfest in Rodgau. Rhein-Main typisches Wetter: man freut sich über jeden Windhauch ! Leider konnte ich nur am Samstag bis zum Nachmittag bleiben und habe das Feuerwerk und das Fliegen am Sonntag verpasst.

Fanø 11.06.1006 bis 24.06.2006: Nach jahrelangem "man sollte auch mal" ist es uns endlich gelungen zum Drachenfest nach Fanø zu kommen. Zwei Wochen abhängen, spazierengehen, ausruhen und natürlich: Drachensteigen, Drachen ansehen und über Drachen reden.

Zeche Zollern II/IV (Dortmund) 12.3.1995: Meiner Meinung nach immer noch die beste Drachenausstellung die es bisher in Deutschland gab. Tolle Auswahl von modernen und klassischen Drachen in einer phantastischen Umgebung.